Wir backen vegan

© Hubert Krenn Verlag

© Hubert Krenn Verlag

Das erfolgreiche Vater-Tochter-Gespann Melanie & Siegfried Kröpfl hat sich wieder zusammen getan und diesmal ein Backbuch herausgebracht. Vom Layout her ähnelt Wir backen vegan* daher seinem Vorgänger, Wir kochen vegan.

Super finde ich, dass der Hubert Krenn Verlag auf die Umwelt schaut: Das Buch ist auf Papier aus einem FSC Mix in Österreich (!) gedruckt und nach den Richtlinien des Umweltzeichens produziert.

Die rund 90 Rezepte im Buch teilen sich in die Kapitel

  • Keksen & Pralinen
  • Torten & Kuchen
  • Cupcakes & Muffins
  • Mehlspeisen & Desserts
  • Eis & Cremen

Die Bandbreite reicht von typisch österreichischen Mehlspeisen wie Germknödel, Krapfen & Biskuitroulade bis zu aktuellen Trend-Rezepten wie Pina Colada Cupcakes, Cheesecake & Superfood-Chia Pudding. Viele – leider nicht alle – Rezepte sind bebildert.

Uns haben zu Weihnachten schon die Vanillekipferl begeistert. Jetzt haben wir auch noch die Mohn-Joghurt-Torte probiert, auch die hat uns gut geschmeckt. Das Rezept zum Nachbacken findest Du hier.

Fazit: Teilweise hätte ich mir ein bißchen mehr Infos gewünscht, z.B. welche Mehlsorte verwendet werden soll, ob sich die Backofentemperaturen auf Heißluft oder Ober-/Unterhitze beziehen oder wie lange ein Rezept zur Fertigstellung braucht. Abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist Wir backen vegan* jedoch ein gelungenes Backbuch, das für jeden Geschmack etwas bietet.

Mit den bibliographischen Daten bekommst Du das Buch bei Deinem lokalen Buchhändler:

Siegfried & Melanie Kröpfl
Wir backen vegan
Hubert Krenn Verlag – www.hubertkrenn.at
ISBN 978-3-99005-212-9
*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, zahlst du keinen Cent mehr,  aber ich bekomme eine kleine Provision. Damit ermöglichst du mir das Betreiben des Blogs. Herzlichen Dank! 🙂
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.